Stiftung

Mit der Wirth-Stiftung setzt die Familie Wirth ein Zeichen für die 2019 verstorbene Tochter und Schwester Andrea Wirth.

Auf Ihren Reisen sah Andrea nicht nur die schönen, sondern auch die dunklen Seiten der Welt und so war es ihr ein persönliches Anliegen, vor allem Kinder und Jugendliche zu unterstützen und zu fördern.

Unser Ausgangspunkt war, jungen Menschen Hilfe zu leisten und Ihnen die Chance auf Erziehung, Bildung und somit eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen.

Inzwischen haben wir unseren Stiftungszweck erweitert, was uns ermöglicht, auch Projekte u.a. im Bereich Pflege/Medizin, Ehrenamt, Natur-, Umwelt und Tierschutz zu fördern.

Im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit wollen wir die sozioökonomische Entwicklung und Verbesserung der allgemeinen Lebensbedingungen unterstützen.

Wir fördern  insbesondere „Hilfe zur Selbsthilfe“ und beteiligen uns daneben auch an Nothilfe in Krisensituationen.

Sowohl in unserer Heimat Oberfranken, als auch überregional und international tragen wir - nicht nur für Kinder und Jugendliche - dazu bei, die Welt zu einem besseren und zukunftsfrohen Ort zu machen.